Afrika 6 - Homepage Beat Zbinden Teil Reisen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reiseberichte > Afrika 2006 / 2007

  Afrika, Etappe 6
  Garden Route und zurück nach Botswana

6. Februar 2007


Nach einem langen Aufenthalt verlassen ich Stellenbosch und nehme die Strasse der Küste entlang nach Osten.

Noch einen letzten Blick zurück. Ganz links befindet sich das Kap der guten Hoffnung.

Ich geniesse das Fahren durch die bildschöne Landschaft, verlasse bald darauf die Schnellstrasse und nehme die R62 bis Ladismith, wo ich in einem schönen Garten campieren kann.

Die Aussicht aus dem Dachzelt.

7. Februar 2007

Das grosse Höhlensystem in den Groot Swartberge ist ein muss (Cango Caves).

 

Der Swartberg Pass ist wirklich zum geniessen.

 
 
 
 

Tee-Stube mit einladendem Service.

 
 

Buffalo Bay

 
 

8./9. Februar 2007

Jetzt weiss ich warum diese Strasse so heisst. Wie im Garten Eden...

 
 
 
 
 
 

Addo Elephant National Park.

Die grauen Flecken im Vordergrund sind alles einzelne Elefanten, über 300 Stück...

 

Aber auch viele andere Tiere...

 

Und wieder einmal ausgewanderte Schweizer. Die laden mich einfach so zum Nachtessen ein. Nochmals besten Dank.

 

10. Februar 2007

Fahr nach Upington. Nichts spezielles, aber irgendwie etwas weiter als gedacht. Bin in der Distanztabelle um eine Linie verrutscht. Über 900 km anstelle der geplanten 640km.

Das Wetter überzeugt nicht. Teilweise regnet es sogar...

 

Die Konkurrenz...

 

Das Auto hat Geburtstag.

11./12. Februar 2007

Den Ruhetag habe ich mir verdient. In einem Buch lesen und die Palmen geniessen.

Weiterfahrt zum Twee Rivieren. Hier gibt es für ganz spezielle Fahrzeuge eine Hoch- geschwindigkeits-strecke. Ich wurde aber trotzdem nicht überholt, habe eben auch Gas gegeben.



Etappe 7:
Kgalagadi National Park bis Kutse Game Reserve


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü