Reiseberichte Übersicht - Homepage Beat Zbinden Teil Reisen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reiseberichte


  Von meinen Reisen
  in Form eines Tagebuches


Im Mai 2014 wollte ich einmal den "Winter" in Botswana kennen lernen. Daher haben wir einen Tripp in das Dalta geplant und durchgeführt. Die Erlebnisse sind wieder einmal mit Text und Bild dokumentiert.

Im Herbst 2013 habe ich meine 5 Wochen Ferien zusammengenommen und mit Philippe den Norden von Namibia besucht. Leider hatten wir mehrere Pannen, daher war niocht alles perfekt, konnten schlussendlich aber die Ferien trotzdem geniessen.

Am 27. Januar 2011 um 12:17 wurde unser Auto in Johannesburg gestohlen. Die Polizei wurde sofort orientiert. Die Satellitennavigation meldete den Standort des Gerätes. Dieses war aber bereits herausgerissen und der Wagen ist weg.
Wie geht es wohl weiter?
Meine Kollegen haben entschieden, nicht mehr in ein Auto in Südafrika zu investieren. Daher habe ich - nach einer Reise im 2011 zusammen mit Philippe und der Miete des Mitsubishis von Daren im Herbst 2012 - im Januar 2013 entschieden den Mitsubishi von Daren käuflich zu erwerben.

Auch im 2010 war ich wieder im südlichen Afrika unterwegs. Ich habe aber vor allem Freunde und Bekannte besucht und keinen wiklich grossen Abenteuer erlebt.

Im Herbst 2009 besuchte ich Botswana, im Speziellen die Central Kalahari. Alles weitere können Sie über die PPT-Präsentation erfahren. Achtung, auf Grund der Grösse der Datei kann das herunterladen einige Zeit in Anspruch nehmen.

Ende 2008 zog es mich bereits wieder ins südliche Afrika. Wen der Afrika Virus angesteckt hat, der weiss wohin er zukünftig geht. Neben einigen Ausreisen in der Region um Johannesburg zog es uns vor allem nach Mosambik. Die einzelnen Etappen habe ich erst nach und nach ins Netz gehängt.

Afrika war auch mein Reiseziel im Herbst 2007. Dabei verbrachte ich einige Tage im südlichen Sambia und in Botswana. Auch auf dieser Reise übermittelte ich laufend die Höhepunkte.

Den Winter 2006 / 2007 verbrachte ich im südlichen Afrika. Meine Erlebnisse durch Südafrika, Botswana und Namibia können Sie auf den folgenden Seiten lesen. Ich hoffe, auch Sie freuen sich beim Betrachten meiner Erzählungen.

Im Sommer 2006 waren wir auf einer Reise in die Mongolei. Unser Weg führte uns über Russland, St. Petersburg, Perm, Omsk zum Baikal-See und danach südlich in die Mongolei. Die Rückreise über Kasachstan, die Ukraine und Moldavien wird ebenfalls beschrieben. Während unserer Reise schrieben wir ein Tagebuch, welches laufend auf den Server übermittelt wurde. Dieses Tagebuch steht Ihnen selbstverständlich auf der Seite "Russland" weiter zur Verfügung. Schauen Sie sich die Bericht doch einfach an.

Auf den weiteren Seite sind einige Berichte von früheren Reisen der letzten Jahre. Auf diesen Seiten können Sie meine Erlebnisse der Reisen aus meinem Blickwinkel erleben.
Viel Vergnügen.

Und als Abschluss noch etwas Werbung:

Ich habe einen Landrover 110 TD5 mit speziellem Fahrwerk und vielen Extras. Mein Mechaniker ist besser als jede A-Vertretung, da er die entsprechende Erfahrung aufbringt: www.klarer-garage.ch

Ich nutze die Satelliten mittels einem Gerät von Garmin. Bucher+Walt, die Vertretung in der Schweiz konnte mich mit allem üblichen und unüblichen Material beliefern. Auch Spezialwünsche wurden erfüllt: www.garmin.ch

Verarbeitet werden die Datensätze aus dem GPS auf der Software von FUGAWI: www.distrelec.ch

Die Daten auf diesen Seiten werden üblicherweise während den Reisen über ein Satelliten/Moden BGan von Trane & Trane übermittelt. Das Gerät wurde von FS Communication www.fscomm.ch geliefert und initialisiert.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü