Mosambik Übersicht - Homepage Beat Zbinden Teil Reisen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reiseberichte > Mosambik 2008
 

  Afrika im Herbst 2008,
  Urlaub in Südafrika und Mosamik

Obwohl ich auch in diesem Jahr einige Tage in Südafrika verbracht habe war der Höhepunkt der Teil durch Mosamik. Daher nenne ich die Reise Mosambik 2008.

  Südafrika, Vorbereitung und
  Aufau unseres neuen Fahrzeuges

Bis unser Auto von Gerbers 4WD aufgebaut war und wir unsere Reise in Angriff nehmen konnten, habe ich verschiedenste Sehenswürdigkeiten in der Region Johannesburg besucht.

  Einreise nach Mosambik

Unsere Reise begannen wir durch den Krüger Nationalpark und reisten über den im April eröffneten Zoll nach Mosamik. Die Etappen waren etwas lang und meistens war es bereits dunkel beim Erreichen des Etppenziels.

  Leben und Reisen in Mosamik

Auf Grund des Bürgerkrieges Ende des letzten Jahrtausend ist dieses Land ausgesprochen arm. Die Wirren sind heute noch ersichtlich und die Zukunft dieses Landes ist nicht sichergestellt.

  Rückreise und Eindrücke von Maputo

Die Rückreise musste über die selbe schlecht ausgebaute Strasse erfolgen wie die Reise gegen Norden. Auch im Süden ist das Land ausgesprochen arm.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü